Trau dich!

Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Meister Eckhart

Meine Idee mag für dich vielleicht erst einmal ungewöhnlich klingen und doch kann ich mir vorstellen, dass du Situationen wie diese auch schon erlebt hast oder vielleicht sogar jetzt gerade erlebst:

Du stehst an einem Punkt in deinem Leben, an dem du spürst, dass „das Bisherige“ nicht mehr passt. Das kann für Beziehungen gelten, bestimmte Verhaltensmuster, Arbeitsstellen, in oder nach Krisen- und Krankheitszeiten…

Vielleicht hast du schon vieles versucht, um Situationen für dich passend zu machen. Hast dich angepasst, hast versucht, zu funktionieren, hast dein Unbehagen immer wieder weggeschoben, bist über deine Grenzen und Bedürfnisse hinweggegangen…und hast dich dabei selbst immer weiter von dir entfernt, bis du dich dabei verloren hast.

Und irgendwann stellst du fest: So geht es nicht weiter! Du kannst dir selbst nicht länger etwas vormachen, es ist Zeit für einen klaren „cut“ und eine bewusste Handlung, die dich dir wieder näher bringt.

Trau dich!

Übergangsrituale helfen Menschen seit jeher dabei, einen neuen Lebensabschnitt bewusst zu zelebrieren. Symbolische Handlungen verstärken die Absicht, loszulassen, das Alte zu segnen, dich für das Neue zu öffnen und den Fokus auf das auszurichten, was kommt.

Als freie Rednerin und Persönlichkeitscoach an der Ostsee bin ich gern an deiner Seite, wenn du dir ein ganz persönliches und auf dich zugeschnittenes Ritual wünschst, mit dem du dein JA zu dir in einer feierlichen Zeremonie bekräftigst. Ob du von mir angeleitet dein Ritual begehst, dir wichtige Menschen als Zeug*innen daran teilhaben lässt oder Unterstützung und Impulse bei der Gestaltung deiner Zeremonie für dich ganz allein brauchst- ich bin da!

Wie sieht mein Angebot für dich ganz konkret aus?

  1. Melde dich am besten per Email oder über mein Kontaktformular bei mir und schildere mir kurz deine Situation.

  2. Wir vereinbaren einen ersten kostenfreien Kennenlern-Termin per Videokonferenz oder telefonisch, in dem ich mir 30 Minuten für dich Zeit nehme.

  3. Falls du dich für mich als deine „Zeremonienleiterin“ entscheidest, vereinbaren wir einen weiteren Termin für ein intensives Gespräch. Du erzählst mir deine persönliche Geschichte soweit du magst. Ich höre gut hin, stelle dir gezielte Fragen und arbeite mit dir gemeinsam heraus – ähnlich, wie ich es auch immer in meiner Arbeit als Coach tue- welche Art von Ritual dir für dein Anliegen am hilfreichsten sein und wie deine persönliche Zeremonie aussehen kann.

  4. Aus meiner Erfahrung bietet die Natur zahlreiche Kraftorte, die sich wunderbar für bewusste Übergangsrituale eignen. Das Meer, an dem ich lebe, ist einer dieser Orte und du entscheidest, ob du bei mir an der Ostsee oder an einem anderen Ort deiner Wahl deine bewusste Zeremonie gestalten möchtest.

  5. Mein Honorar richtet sich nach dem zeitlichen Rahmen unserer Gespräche, der Vorbereitung und Durchführung deines Rituals. Alles besprechen wir in unserem ersten Kennenlerngespräch und du erhältst auch schriftlich eine transparente Übersicht über die Kosten.



Bist du bereit? Dann trau dich und melde dich bei mir!